Bogenschießen

In einer eigenen Bogenhalle am Vereinsheim schießen wir gemäß den Regeln des Deutschen Schützenbundes
bis auf 18 Meter Entfernung.

Im Winterhalbjahr wird in der Sporthalle der Sophie-Scholl-Schule (KGS) in Wennigsen geschossen.

Die Scheibenauflage ist für die Schüler 80 cm und Jugend 60 cm groß.
Bei den Junioren 40 cm und bei den Erwachsenen muss auf 3er Spots (20 cm) geschossen werden.

Die Bogenschützen beteiligen sich an Meisterschaften und an Turnieren.
Den Gästen und den Mitgliedern stehen vereinseigene Bögen zur Verfügung.

Unsere Trainingzeiten:

Mittwoch:
Von April bis September, von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Vereinshaus in der Halle oder draußen

Freitag:
Von ca. September / Oktober bis in den April findet das Training in der Sporthalle der Sophie-Scholl-Schule (KGS) statt.
Aufbau ab 18:00 Uhr - Schießbeginn ist um 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr danach Abbau.

Sonntag:
Für Mitglieder ist sonntags auch ein freies Training von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr sowohl auch im Wintermonaten am Mittwoch in der Bogenhalle am Vereinsheim möglich.

Neugierige sind gern willkommen.
Ein Probetraining ist aber grundsätzlich nur mit vorheriger Absprache möglich.
Diese ist notwendig, damit wir Euch einen Trainer für eine entsprechende Einweisung bereitstellen können.

Erste drei Probetrainings sind dabei kostenlos.

Interesse? Unser Trainerteam freut sich auf Euch.